top of page

Die Autoren

Das Motto dieser Bücher:

„Das Passwort fürs Leben heißt Humor!“

Axel Ferentinos ist ein Pseudonym der Autoren Alexander und Dimitrios Ferentinos.

Unsere Hauptmotivation bestand darin, dieses Buch SO zu schreiben, dass es Kinder und Jugendliche GERNE lesen. Deshalb sollte es auch eine Erzählung VON einem Kind FÜR ein Kind werden. Mit lustigen Themen, für die sich Kinder WIRKLICH interessieren!

Daher ist diese Geschichte, mit all den witzigen Fakten und Ideen, GEMEINSAM mit meinem Sohn Alexander entstanden.

Wir hoffen, dass wir euch diese Story so erzählen können, dass ihr das Buch bis zur letzten Seite nicht mehr weg legen könnt.

Übrigens: Bücher erreichen Stellen, da kommt der Fernseher gar nicht hin! Und dein Handy schon gar nicht!

Viel Spaß wünschen euch Alexander & Dimitrios

Dimitrios Ferentinos ist in Österreich geboren, in Ostafrika und Griechenland aufgewachsen und lebt seit über 30 Jahren wieder in Österreich. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.

121.jpg
20210730_153935.jpg
bottom of page